Über uns

Als Familienvater und Jäger war ich auf der Suche nach einem Hund, der beiden  Aufgaben gerecht wird und zudem pflegeleicht in der Haltung ist.

Die Wahl fiel auf den Rauhhaardackel, dessen robuste Art sowie sein  liebevolles und anhängliches Wesen in der Familie unsere Wünsche voll erfüllt.

Inzwischen haben wir vier Hündinnen: eine im Rentenalter, die zweite im Vorruhestand, die Dritte in den besten Jahren und die vierte ist eine junge Draufgängerin…

 

Die Liebe zu diesen Hunden und das besondere Erlebnis, die Geburt und die  Entwicklung der jungen Welpen mitzuerleben, veranlasste uns von Zeit zu Zeit  einen Wurf zu machen. Es wäre auch wirklich schade, wenn es von Hunden mit  diesen Erfolgen auf Ausstellungen und Leistungsprüfungen keinen Nachwuchs  gäbe…

narulenarulenarulenarule

 Ein guter Start ins Leben…

Praegung

Unsere Welpen wachsen liebevoll von der ganzen Familie betreut im Haus auf und sobald ihr Alter es zulässt erobern sie mit ihrer Mutter und den „Dackel-Tanten“ unseren Hof und den riesigen Garten. Sie lernen alles kennen, was sie für den Start ins Leben brauchen: Autofahren, Wiesen, Wasser, Wald, Wild, usw…

 

narulenarulenarulenarule

Die Kinderstube

Dackelmama 

betreut zum größten Teil meine Frau, das Spielen mit den  kleinen Rackern lässt sich jedoch niemand von uns entgehen.

 

narulenarulenarulenarule

Ausbildung

VP 2011 Mario

Erfolgreicher Abschluss der VP (Vielseitigkeitsprüfung) mit Giftl!

Nach der Langen Zeit der Vorbereitung und Übung entlohnt nach einem sehr anstrengendem Tag  für den Hund, als auch den Führer, ein mehr als  erfolgreicher Abschluss der Prüfung.

Die Ausbildung, Vorbereitung und Durchführung von jagdlichen Prüfungen unserer Dackel ist anstrengend, aber zugleich auch mit viel Freude am Hund und der Jagd verbunden und erfolgt von mir und meinen Sohn.

Ablegung der Spurlautprüfung/Jugend mit Giftl!

GiftlSpurlaut 17.04.2010 (2)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar