News

 .Am 11.11.2020 haben wir die erfolgreiche Verpaarung mit „Vitus vom Brennberg“ wiederholt. 

Unsere „Herzogin vom Dreiburgenland „hat sechs Welpen geboren .

 

Kurze Info zu unseren Dackelwelpen,

nachdem am Montag zwischen 12 und 17 Uhr sechs Welpen ( 3 Buben und 3 Mädel) auf normalem Wege geboren wurden setzten gegen 19 Uhr wieder Wehen ein und ein siebter Welpe war noch zu ertasten.

Die Wehen gingen weiter doch die Geburt nicht und der Welpe lag unverändert vor dem Geburtskanal.

Um 22 Uhr ging´s ab in die Tierklinik. Die Röntgenaufnahme zeigte dass die Lage des Welpen eine normale Geburt unmöglich macht und eine Notoperation (Kaiserschnitt) sofort nötig ist.

Um 2 Uhr Morgens war die OP vorbei, der Welpe (ein Bub) hat die Operation leider nicht überlebt, die Mutter  war schwach und benommen aber am Leben.

Wir sind nun stündlich damit bemüht Mutter und Welpen auf die Beine zu kriegen. Leider haben die Welpen stark an Gewicht verloren, sind aber inzwischen dabei Milch aufzunehmen.

Wir werden alles geben um die Kleinen durch zu kriegen.

 

Mit lieben Gruß

Fam. Schreiner

 

Der Vater

Vitus vom Brennberg

Vitus vom Brennberg____________________________

 Die Mutter 

Herzogin vom Dreiburgenland 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spezial-zuchtschau-3-10-15-kissing-2

Landessiegerschau Kissing 2015

Höchstnote „V“

Anwartschaft „Schönheitschampion DTK“

Anwartschaft „Schönheitschampion VDH“

 

10489662_756664641098953_8872965753281800957_n

 

 

 !!!!!!!   Vorsicht mit  Hortensien  !!!!!!!

 

 

Aufgrund eines dramatischen Vorfalls mit unserer Kleinen Hexi der Dank des raschen Einschreitens Ihrer neuen Besitzer nochmal gut ausging, möchten wir alle Hundebesitzer darüber informieren :
Der Kontakt oder das Herumknabbern an der Pflanze kann für den Hund rasch tödlich enden.

 

 

Schreibe einen Kommentar